banner.jpg

Veranstaltungshinweis

"Einfach machen! Making und Coding in der Schule"

14. iMedia am Dienstag, den 15. Mai 2018 in Mainz

ACHTUNG: Die iMedia 2018 findet am Ausweichstandort des Theresianums, Hechtsheimer Straße 2 in 55131 Mainz (ehemaliges IBM-Gelände, Gebäude 20), statt!

Eine Anmeldung zur 14. iMedia ist über Fortbildung-Online (PL-Nr.: externer Link1828200101) oder per DownloadFaxformular möglich. Bitte nutzen Sie den kostenfreien Bustransfer auf insgesamt 10 Strecken mit 25 Zustiegsorten in ganz Rheinland-Pfalz! Ausführliche Informationen hierzu und zum neuen Veranstaltungsort finden Sie in der linken Navigation unter interner LinkAnreise.

Ludwigshafen, im Mai 2017

Er ist klein, traurig und er fühlt sich hilflos – der kleine Affe hat seine Mami verloren und sitzt alleine im Dschungel. Der Schmetterling erbarmt sich seiner, versucht, die verlorene Mami zu finden. Doch alle Beschreibungen, die der Affe dem Schmetterling von seiner Mama zur Verfügung stellt, führen nicht zum richtigen Tier. Ob Elefant, Fledermaus, Papagei oder Spinne – nichts lässt der Schmetterling aus. Nur die Mama des kleinen Äffchens, die sucht er lange vergeblich ….

Unser neuer Hörtipp ist seit Anfang des Monats online, und er bietet von kleinen Aufwärmübungen über Suchspiele hin zu einem Tierohren-Gedächtnisspiel jede Menge Ideen und Methoden, sich mit der Tierwelt im Dschungel auseinander zu setzen. Alle Anregungen eignen sich bestens für Kinder im Kindergartenalter und stehen auf www.ohrenspitzer.de kostenlos zur Verfügung. Das passende Hörbuch „Wo ist Mami“ ist bei der Hörcompany erschienen und für 7,95 Euro im Handel erhältlich.

Übrigens: Ohrenspitzer bringt seit vielen Jahren Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des aktiven, aufmerksamen und bewussten Zuhörens in Berührung und liefert erprobte Methoden und Ideen, das Hören in den Fokus zu rücken. Ohren auf!

Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest

c/o LMK Rheinland-Pfalz