banner.jpg

Ludwigshafen, im Mai 2017

Er ist klein, traurig und er fühlt sich hilflos – der kleine Affe hat seine Mami verloren und sitzt alleine im Dschungel. Der Schmetterling erbarmt sich seiner, versucht, die verlorene Mami zu finden. Doch alle Beschreibungen, die der Affe dem Schmetterling von seiner Mama zur Verfügung stellt, führen nicht zum richtigen Tier. Ob Elefant, Fledermaus, Papagei oder Spinne – nichts lässt der Schmetterling aus. Nur die Mama des kleinen Äffchens, die sucht er lange vergeblich ….

Unser neuer Hörtipp ist seit Anfang des Monats online, und er bietet von kleinen Aufwärmübungen über Suchspiele hin zu einem Tierohren-Gedächtnisspiel jede Menge Ideen und Methoden, sich mit der Tierwelt im Dschungel auseinander zu setzen. Alle Anregungen eignen sich bestens für Kinder im Kindergartenalter und stehen auf www.ohrenspitzer.de kostenlos zur Verfügung. Das passende Hörbuch „Wo ist Mami“ ist bei der Hörcompany erschienen und für 7,95 Euro im Handel erhältlich.

Übrigens: Ohrenspitzer bringt seit vielen Jahren Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des aktiven, aufmerksamen und bewussten Zuhörens in Berührung und liefert erprobte Methoden und Ideen, das Hören in den Fokus zu rücken. Ohren auf!

Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest

c/o LMK Rheinland-Pfalz