banner01.jpg
A+ A A-

Von den Abenteuern eines kleinen Bären

 

Ludwigshafen, im Januar 2017

 

Es ist gerade ein paar Tage alt, dieses neue Jahr – was es wohl mit sich bringt? Nun, wohl jede Menge Wünsche, Hoffnungen, bestimmt auch Enttäuschungen. Und Abenteuer. Und genau wie ein neues Jahr einen neuen Anfang bedeutet, so ist auch der Start in einer neuen Umgebung ein Neuanfang. Das gilt auch für Paddington, den kleinen Bären, der mit etwas Gepäck von Peru nach London gereist und dort nun völlig fremd ist. Zum Glück trifft er auf Familie Brown, die ihm das Eingewöhnen leichter macht.

 

Rechtzeitig zum neuen Jahr hat Paddington aber nicht nur seine Abenteuer im Gepäck, sondern auch viele kleine Methoden und Ideen, die sich dafür eignen, das Hörbuch (Die schönsten Geschichten von Paddington, DAV Verlag, ca. 9 Euro) häppchen- bzw. abenteuerweise im pädagogischen Alltag einzusetzen. Unser Hörbogen auf www.ohrenspitzer.de steht kostenlos zum Download bereit.

 

Übrigens: Zuhören macht Laune, und das seit vielen, vielen Jahren: Ohrenspitzer bringt seit vielen Jahren Kinder im Alter zwischen drei und 14 Jahren mit interessanten Hörspielen, aktiver Hörspielgestaltung und der Bedeutung des aktiven, aufmerksamen und bewussten Zuhörens in Berührung. Und: Ausprobieren kann man das Hören auch, nämlich mit kleinen Experimenten rund um das Thema „Schall“. Auch dazu finden Sie auf unserer Projektwebseite Erklärungen und Videotuturials. Los geht’s: Ohren auf!

 

 

Stiftung MedienKompetenz Forum Südwest                                        

c/o LMK Rheinland-Pfalz

Geschäftsführer: Thomas Schmid

Turmstraße 10, 67059 Ludwigshafen

Telefon: 0621/5202-272 / Telefax: 0621/5202-279

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Internet: http://www.mkfs.de