banner01.jpg

Veranstaltungshinweis

"Einfach machen! Making und Coding in der Schule"

14. iMedia am Dienstag, den 15. Mai 2018 in Mainz

ACHTUNG: Die iMedia 2018 findet am Ausweichstandort des Theresianums, Hechtsheimer Straße 2 in 55131 Mainz (ehemaliges IBM-Gelände, Gebäude 20), statt!

Eine Anmeldung zur 14. iMedia ist über Fortbildung-Online (PL-Nr.: externer Link1828200101) oder per DownloadFaxformular möglich. Bitte nutzen Sie den kostenfreien Bustransfer auf insgesamt 10 Strecken mit 25 Zustiegsorten in ganz Rheinland-Pfalz! Ausführliche Informationen hierzu und zum neuen Veranstaltungsort finden Sie in der linken Navigation unter interner LinkAnreise.

Rheinpfalz 12. November 2014

Mit dem „MedienkomP@ss Primar- und Orientierungsstufe“ bietet das Land Rheinland-Pfalz ein umfassendes Konzept, um Medienkompetenz bei Schülerinnen und Schülern systematisch aufzubauen.

Den MedienkomP@ass können interessierte Schulen seit diesem Schuljahr über das Medienzentrum Südliche Weinstraße - Landau kostenlos beziehen. Am Donnerstag, den 13.11.2014 möchten wir die Arbeit mit dem MedienkomP@ss im Rahmen eines Medienkomp@ss-Tages vorstellen. Morgen, Donnerstag, wird das Konzept im Medienzentrum in Landau, Im Justus 1, vorgestellt. Zwischen 8 und 16 Uhr können sich Lehrkräfte informieren. Ab 16 Uhr bieten wir dann  einen einstündigen Workshop  „Stopmotion – Aus Bilder werden Filme“ an. (rhp)