banner01.jpg

Hinweise

UMZUG: Noch sind wir am Standort "Im Justus 1, 76829 Landau" zu finden. Sobald wir einen Umzugstermin kennen, wird dieser hier bekannt gegeben.

Veranstaltungshinweis: 4. E-Learning Tage Landau, 15. und 16. November 2018, Medienzentrum Südliche Weinstraße, Landau

Grenzüberschreitendes, pädagogisches Onlinespiel „Weltenbummler –Passe-Partout“

Flyer zum Spiel herunterladen

Rheinpfalz 12. November 2014

Mit dem „MedienkomP@ss Primar- und Orientierungsstufe“ bietet das Land Rheinland-Pfalz ein umfassendes Konzept, um Medienkompetenz bei Schülerinnen und Schülern systematisch aufzubauen.

Den MedienkomP@ass können interessierte Schulen seit diesem Schuljahr über das Medienzentrum Südliche Weinstraße - Landau kostenlos beziehen. Am Donnerstag, den 13.11.2014 möchten wir die Arbeit mit dem MedienkomP@ss im Rahmen eines Medienkomp@ss-Tages vorstellen. Morgen, Donnerstag, wird das Konzept im Medienzentrum in Landau, Im Justus 1, vorgestellt. Zwischen 8 und 16 Uhr können sich Lehrkräfte informieren. Ab 16 Uhr bieten wir dann  einen einstündigen Workshop  „Stopmotion – Aus Bilder werden Filme“ an. (rhp)